Down down the rabbithole … So fühlt es sich an, wenn man den ersten SJM in die Hand nimmt und genau weiß, wie viele andere Bücher da draußen dann noch auf einen warten. ACOTAR ist also mein Einstieg und bis dato habe ich Band 1, 2 und 3 plus den winterlichen Sonderband beendet. Ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin. Anstatt aber klassische Rezensionen zu schreiben, erzähle ich lieber, was mich bei der Reihe so sehr bei der Stange hält, dass mich als arbeitende Mama auch ein 700-Seiten-Buch nicht abturnt. Außerdem: Wie soll man 4 Bücher in einer Rezi behandeln? Völlige Quark-Idee 😀 Bleiben wir lieber ehrlich: Ich muss etwas fangirlen!
SPOILER-ALERT! Ich halte mich bei diesem Artikel nicht zurück.
Gut, das erste Buch war ein ganz wilder Eindruck: Wir sollten Tamlin als Helden begreifen, wir wollten unsere Feyre gegen ihre Schwestern schützen und sie in ihr magisches Abenteuer begleiten. In diesem ersten Kontext fand ich es immer seltsam, von „males“ und „females“ zu lesen, weil mir das einfach zu stark wie Biologieunterricht klang und auch nach 4 Büchern stocke ich da immer wieder. Aber mei, damit muss ich leben.